Fragen und Antworten

Vor der Bestellung
Wie hoch sind die Versandkosten?

Unsere Versandkosten findest du auf der Seite Versandkosten.

Verkaufen Sie auch Produkte, die nicht im Onlineshop angeboten werden?

Primär verkaufen wir die in unserem Onlineshop angebotenen Produkte, jedoch zögern Sie bitte nicht uns zu fragen, wenn Sie ein bestimmtes Produkt aus ihrem Urlaub, Studiumzeit oder von Bekannten vermissen. Durch unsere Kontakte sind wir durchaus im Stande, auch in unserem Sortiment nicht enthaltene Produkte zu finden und zu verkaufen.

Warum beträgt die Lieferzeit bei einigen Produkten bis zu einer oder mehrere Wochen?

Da sich dein Bulgaria Online Shop u.a. auf den Verkauf exquisiter Produkte aus Bulgarien spezialisiert hat, kann es in manchen Fällen zu längeren Lieferzeiten kommen. Desweiteren bestellen wir jede Woche frische MHD Ware. Einige Waren haben wir aus frische Gründen nur in geringer Stückzahl auf Lager und diese fordern wir gegebenenfalls bei Bestellung aus Bulgarien an. Bis diese dann Transferzeit und Zoll hinter sich gebracht haben, kann eine gewisse Zeit vergehen.

Ist eine Packstation Zustellung möglich?

Ja, Allerdings müssen Sie dazu die Versandart DHL auswählen, da UPS nicht an Packstationen liefert.

Liefert Bulgaria-Shop.de auch ins Ausland?

Aktuell beliefern wir Privatkunden Weltweit.
Geschäftskunden mit gültiger USt-ID beliefern wir in alle EU-Länder. Einen Überblick über die Versandmöglichkeiten findest du hier.

Wie funktionieren die einzelnen Zahlungsoptionen?

PayPal
Bei der Zahlung per Paypal wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Bei PayPal kannst du dich entweder in dein PayPal-Konto einloggen, ein neues PayPal-Konto anlegen oder als PayPal-Gast bezahlen. In allen Fällen wird das PayPal-Konto erst belastet, wenn wir die Artikel an dich versenden.

Sofortüberweisung
Die Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem. Bei der Zahlung per Sofortüberweisung wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zur Seite der Sofortüberweisung weitergeleitet. Bitte folge den dort angegebenen Schritten, um die sichere Zahlung abzuschließen.
Bitte halte für den Zahlungsvorgang bei der Sofortüberweisung die PIN und TAN deiner Bank bereit.

Vorkasse
Bei einer Zahlung per Vorkasse wird deine Bestellung versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Direkt im Anschluss an die Bestellung erhältst du eine E-Mail mit Informationen zur Überweisung. Bitte achte bei der Überweisung darauf, im Verwendungszweck deine Bestellnummer anzugeben.
Je nach Bank kann es ein bis vier Werktage dauern, bis deine Zahlung bei uns gutgeschrieben wird. Deine bestellte Ware ist bis zum Eingang der Zahlung für dich reserviert.
 
Nachnahme
Bei der Zahlungsoption per Nachnahme bezahlst du die Bestellung direkt beim Paketboten.
Bitte beachte, dass bei einer Nachnahmezahlung Zusatzkosten anfallen.

Selbstabholung
Mit der Selbstabholung kannst du deine Bestellung ganz bequem bei uns vor Ort abholen. Du hast dann die Möglichkeit deine Bestellung Bar zu bezahlen.

Wie kann ich Sie telefonisch erreichen?

Sie erreichen uns unter +49 (0)30 - 99 40 49 70

    Mo.-Fr. von 6:00-20:00 Uhr
    Samstag von 8:00-20:00 Uhr

Sie möchten nicht warten? Senden Sie uns eine Nachricht über unsere Kontaktformulare.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Nach einer persönlichen individuellen Terminabsprache per Telefon oder eMail, kannst du gerne deine Bestellung und noch mehr persönlich bei uns abholen. Bei persönlicher Abholung können sie nur in Bar bezahlen.

Was bedeutet, ein Artikel ist "ausverkauft"?

Wenn ein Artikel bei uns als "ausverkauft" deklariert ist, bedeutet es, dass wir diesen Artikel nicht mehr über unsere Distributionskanäle beziehen können. Daher haben wir keine Möglichkeit mehr, das Produkt anzubieten.
Gern helfen wir dir dabei eine passende Alternative für dich zu finden. Hierzu sind wir per Telefon oder eMail erreichbar.

Ich habe eine Frage zu einem Produkt

Überlegst du, welches Produkt für dich das richtige ist? Wenn du keine Antwort auf deine Frage gefunden hast, kontaktiere gerne unseren Kundenservice. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Nach der Bestellung
Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Die Widerrufsfrist beginnt am Tag der Zustellung der Bestellung beim Empfänger.

Wann muss meine Bestellung zurückgesendet sein?

Haben sie den Widerruf erklärt, bleiben ihnen 14 Tage Zeit, die Ware zurückzusenden.

Welcher Preis gilt bei Mengenrabatt?

Wenn sie ein Teil der Ware mit Mengenrabatt zurücksenden, darf der Händler den gewährten Mengenrabatt bei den anderen Artikeln rückwirkend auf den Preis draufschlagen.

Wann wird mein Geld zurückerstattet?

Hier gilt die 14-Tage-Regel: Wie bei der Widerrufs- und Rücksendefrist bleiben dem Verkäufer nach Empfang der rückgesendeten Ware 14 Tage Zeit, die Kosten zu erstatten. Erstattet wird auf dem Zahlungsweg , den der Kunde beim Kauf gewählt hatte.

Wie widerrufen sie am besten?

Der Widerruf muss immer schriftlich erklärt werden. Am einfachsten verwenden sie das Muster-Widerrufsformular (hier downloaden: http://www.rp-online-kaufen.de/muster-widerrufsformular.pdf) senden es via e-Mail und legen eine Kopie der Sendung bei.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine Versandbestätigung von uns per E-Mail. Wenn dein Paket mit UPS oder DHL versendet wurde, findest du in dieser E-Mail auch den Link zur Sendungsverfolgung. Klicke einfach auf den Link und folge den beschriebenen Schritten. Wenn du ein Bulgaria-Shop.de Kundenkonto hast, findest du die Sendungsverfolgung auch in der Bestellübersicht deines Kundenkontos.

Muss ich die Rücksendekosten bei einem Widerruf selber tragen?

Um Missbrauch zu vermeiden, ist die Kostentragung im Falle eines Widerrufs gesetzlich eindeutig geregelt. Laut § 357 Abs. 6 BGB steht geschrieben, dass die unmittelbaren Kosten des Widerrufs (die Rücksendekosten) vom Verbraucher selbst zu tragen sind. Hierbei kommt es nicht mehr auf den Wert der bestellten Waren an.

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Erst einmal Sorry für das Malheur. Ist ein falscher Artikel in deiner Lieferung bzw. weicht der Artikel von der Artikelbeschreibung ab? Steht auf deinem Lieferschein oder deiner Rechnung ein anderer Artikel als der, den du erhalten hast? Dann informiere uns bitte über unsere Kontaktseite. Bitte teile uns auch mit, welche Art der Abweichung vorliegt. Wir setzen uns anschließend umgehend mit dir in Verbindung und finden gemeinsam eine Lösung.

Mein Artikel ist defekt. Was kann ich tun (Reklamation)?

Bitte melde uns den Defekt eines Artikels innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums über unsere Online-Reklamation über unsere Kontaktseite.